Lehrgang, der ausführliche Hilfen speziell für das Zeichnen von Monstern, Geistern, Gespenstern, Teufeln und anderen fantastische Wesen bietet.
Die Theorie des Mysteriösen
Das Wesen der Furcht - Furcht beginnt mit Dunkelheit und Schatten
Hervorhebungen und Deformationen zum Gruseln.
Unheimliche Gesichter - Lang gezogene Gliedmaßen - Augen und Münder
Gruselstimmung
Die Unheimlichkeit der Geisterwelt andeuten
Gemusterte Auren
Illustrieren von Soundeffekten (Japanisch) 30
Wie sich etwas anbahnt
Schreie
Ekel: Splatter-Effekte
1. Insekten
2. Schleim
3. Abgebissen und abgerissen
4. Die Wirkung von Blut
5. Verwesende, blutrünstige Zombies
Horror-Chibi
Kapitel 2: Monster und Geister
Formlose Dinge
Transparente Monster und Geister
Geist und Mensch vor einer Tafel
Formen von Geistern
Varianten von Geistern
Irrlichter und tote Seelen
Flammen
Geister in Flammentechnik
Skelettartige Monster
Skelett-Geister
Das Skelett
Skelett-Gespenster und Zombies
Geister-Chibi 58
Kapitel 3: Gespenster, Teufel und fantastische Kreaturen 59
Gespenstische Gegenstände 60
Papierschirme, Laternen-Monster, Tsukumogami, Nurikabe, Poltergeist
Wesen aus den Bergen 62
Schneefrau, Yamawaro, Yamanba, Tengu, Krähen-Tengu
Meeresgeschöpfe 66
Kappa, Meerjungfrau, Omibozu
Dorf-Wesen 68
Einäugiger junger Priester, Zashiki Warashi, Mädchen mit zwei Mündern, ianghaisiges Monster
Stadt-Wesen 70
Werwölfe und Vampire
Figuren aus dem Film 72
Mumien, Frankenstein, halb Fisch, halb Mensch
Oger und Dämonen 74
Oger und Dämonen
Der Unterschied zwischen Oger und Dämonen
Riesen und Zwerge 80
Geister der vier Elemente 82
Erdgeist (Kobold), Wassergeist (Undine), Feuergeist (Salamander), Windgeist (Sylph)
Hunde- und Katzenmonster 84
Katzenmonster, Zerberus
Fuchsmonster und Marderhunde 86
Neunschwänziger Fuchs, Marderhund
Schlangenmonster 88
Hydra, Yamata No Orochi
Pferdewesen 90
Kelpie, Hippokamp, Einhorn, Pegasus
Halb Tier, halb Mensch 92
Stier- und Pferdekopf, Minotaur, Zentaur, Medusa
Drachen 94
Östliche und westliche Drachen, das Drachenmaul
Fantastische Wesen 98
Chimäre, Sphinx, Nue, Greif, Kirin
Hörner, Reißzähne und Klauen 100
Monster-Chibi 102
Kapitel 4: Die Mächte des Guten 103
Übernatürliche Begabungen, Geisterbeschwörer und Dämonenjäger
Konzentration und der Einsatz von Schrift 104
Spezialfähigkeiten und verschiedene Effekte 106
Telepathie, Hellsehen, Telekinese, Schweben, Heilen, Pyrokinese und Feuerbälle
Lichteffekte
Elektroschocks und Blitze
Verschwinden, verzerrte Räume
Religiöse und mystische Kleidung 116
Mönche, Priester und Geistliche
Zauberer, Druiden und Anhänger des Yin und Yang
Amulette und Zubehör 118
Kapitel 5: Die Techniken verschiedener Mangaka 1
Kazuaki Morita: Geister an der Straßenecke
Tomo Ohtake: Feen und Figuren aus einer fantastischen Welt
Keiko Shiono: Europäische Monster
Kunichika Harada: Dämonenhorde auf nächtlicher Reise