Wissenschaftler, Kinderbuch-Schriftsteller, Lehrer und Literaturvermittler gehen Fragen der geschlechtsspezifischen Leseförderung nach, referieren empirische Befunde zum Leseverhalten und geben Anregungen für eine unterrichtspraktische Umsetzung von geschlechtsspezifischen Zugängen zur Literatur.
PAUL MAAR Kinderpost von Jungen und Mädchen
Kindliche Reflexionen zu Paul Maars Sams - Geschichten im Geschlechtervergleich
Literatur für Mädchen - Literatur für Jungen. Geschlechtsspezifische Leseinteressen und Rezeptionsmuster
Helden und Heldinnen im Jugendbuch als Identifikationsfiguren. Ergebnisse einer empirischen Erhebung in den Klassenstufen 5, 7 und 9
Hans Christian Andersens Märchen „Des Kaisers neue Kleider" im Urteil von Mädchen und Jungen. Modelle für den Literaturunterricht in Klasse 3 bis 6
Der Trojanische Krieg im Interessenspektrum von Jungen und Mädchen. Geschlechtsspezifische Zugänge in den Klassen 4 bis 6
Wege von Mädchen und Jungen zum Krabat -Mythos. Ein fächerübergreifendes und medienintegratives Projekt in den Klassen 4 bis 8
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
PYE 5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8340-0730-8
2. ISBN:
3-8340-0730-7
Beschreibung:
V, 186 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.
Mediengruppe:
Sachbuch