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Erziehen heißt Verstehen lehren

ein Plädoyer für guten Unterricht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gruschka, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Gruschka
Bereich: Pädagogik
Jahr: 2019
Verlag: Ditzingen, Reclam
Mediengruppe: Sachbuch
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Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Pädagogik Standorte: ND GRU / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Eine Schulreform jagt die nächste. Wo aber bleibt bei all diesen Reformen die Pädagogik? Andreas Gruschka untersucht die nach dem PISA-Gewitter angestoßenen Schulreformen im Licht des pädagogischen Anspruchs: Er diagnostiziert eine zunehmend inhaltsleere Kompetenzorientierung sowie eine zum puren Selbstzweck werdende Didaktisierung. Dagegen stellt er einen Vorschlag, wie erziehender Unterricht seiner pädagogischen Verantwortung wieder gerecht werden kann – in Form eines »Stufengangs des Verstehens« (Verl.-Text).

Details

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ISBN: 978-3-15-019593-2
2. ISBN: 3-15-019593-4
Beschreibung: 2., erweiterte und aktualisierte Auflage, 215 Seiten
Schlagwörter: Erziehung, Kompetenzen, Pädagogik, Schule, Unterricht
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Mediengruppe: Sachbuch