wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium
Einstieg in Kotlin
Apps entwickeln mit Android Studio
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Theis, Thomas
Mehr...
Bereich:
muensterload
Jahr:
2019
Verlag:
Rheinwerk Verlag
Mediengruppe:
eMedium
Vorbestellbar:
Ja
Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Download
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Bücherei | Bereich | Standorte | Status | Frist | Vorbestellungen |
Stadtteilbücherei:
eAngebot
|
Bereich:
muensterload
|
Standorte:
|
Status:
Zum Herunterladen
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Android-Apps mit Kotlin - so geht's! Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln Inkl. Sensoren, Multimedia u.v.m. Ideal für Einsteiger und Umsteiger Mit diesem Buch steigen Sie auf einfache und strukturierte Weise in die App-Entwicklung mit Kotlin ein. Lernen Sie Schritt für Schritt alle wichtigen Sprachkonzepte kennen. Erfahren Sie, wie Sie Bedienoberflächen programmieren, auf verschiedene Sensoren und Systemdienste zugreifen, Daten speichern, Audio- und Videoaufnahmen weiterverarbeiten und selbstverständlich auch, wie Sie Ihre Apps veröffentlichen. Ganz gleich, ob Sie von Java umsteigen oder Programmieranfänger sind - Kotlin hat einiges zu bieten, was eingefleischte Anwender anderer Sprachen lockt und für Neulinge von vornherein ein Plus darstellt. Thomas Theis bleibt seinem anfängerfreundlichen Stil auch dann treu, wenn es ein wenig komplexer wird. Die Auseinandersetzung mit Safe Navigation, Erweiterungsfunktionen und Co. wird sich für Sie und Ihre eigenen App-Projekte lohnen. Aus dem Inhalt: Android Studio installieren Apps im Emulator und auf dem Smartphone Befehle, Verzweigungen und Schleifen Fehler finden und beheben Layouts und Manüs aufbauen Ereignisse auslösen Klassen, Konstruktoren und Co. Nullsicherheit Eigene Dialoge Fuktionale Anweisungen Lambdas Erweiterungsfunktionen Sensoren auslesen: Lage, Beschleunigung, Standort, Magnetfeld ... Ergebnisse in einer Datenbank speichern Multimedia und Animationen Kamera auswerten Ein Spiel planen und entwickeln Apps veröffentlichen
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783836268745
Beschreibung:
518 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
eMedium