wird in neuem Tab geöffnet
Street-Art
eine Subkultur zwischen Kunst und Kommerz
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Reinecke, Julia
Mehr...
Verfasserangabe:
Julia Reinecke
Bereich:
Kunst
Jahr:
2007
Verlag:
Bielefeld, Transcript
Mediengruppe:
Sachbuch
Bücherei | Bereich | Standorte | Status | Frist | Vorbestellungen |
Stadtteilbücherei:
Hauptstelle
|
Bereich:
Kunst
|
Standorte:
REK
REI / 1. Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Eine wissenschaftliche Studie zum Phänomen Street Art mit seiner Entstehungsgeschichte, der Stellung zwischen Straße, Kunst und Kommerz und einer soziologischen Analyse der Graffitisubkultur. Es gewährt einen tiefen Einblick in die Subkultur und fragt, inwiefern Street-Art zwischen Graffiti, Bildender Kunst und Werbung zu verorten ist.Die Ergebnisse der Studie basieren auf einer vier Jahre langen qualitativen Recherche. Die Autorin sprach mit internationalen, namhaften Akteuren wie Blek Le Rat, D Face, Invader, Jeroen Jongeleen und Stefan Marx. Die Arbeit anderer Akteure - wie Banksy und Shepard Fairey (Obey) - wird vorgestellt. Den theoretischen Unterbau liefern die Feldtheorie von Pierre Bourdieu und Subkulturtheorien von Sarah Thornton und David Muggleton.
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
REK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-89942-759-2
Beschreibung:
189 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch