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Offener Kindergarten konkret in seiner Weiterentwicklung

aus der Praxis für die Praxis, 20 Jahre später
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Verfasserangabe: Gerhard Regel ... (Hg.)
Bereich: Pädagogik
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, EB-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
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Inhalt

Rund 20 Jahre ist es her, dass das Konzept des Offenen Kindergartens in die pädagogische Diskussion eingeführt wurde. Offenheit meint vor allem organisatorische Aspekte wie die Auflösung von festen Stammgruppen. Doch damit ist viel mehr gemeint: ein pädagogisches Programm, das im Kern beziehungsorientiert angelegt ist. Nun hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten viel in der pädagogischen Landschaft verändert, entsprechend musste das Konzept des Offenen Kindergartens mitwachsen (Zitat: Kindergarten heute).

Details

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ISBN: 978-3-86893-062-7
2. ISBN: 3-86893-062-0
Beschreibung: 312 S. - 23,0 x 16,0 cm
Schlagwörter: Aufsatzsammlung [DNB], Bildungstheorie [DNB], Inklusion [DNB], Kindergartenerziehung [DNB], Reformpädagogik [DNB]
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Regel, Gerhard [Hrsg.]
Mediengruppe: Sachbuch