Cover von Schreibend lernen wird in neuem Tab geöffnet

Schreibend lernen

Grundlagen einer theoretischen und praktischen Schreibpädagogik
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bräuer, Gerd
Bereich: Pädagogik
Jahr: 1998
Verlag: Innsbruck [u.a.], Studien-Verl.
Reihe: ide-extra; 6
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Magazinbestand Bereich: Pädagogik Standorte: NEL BRÄ / Bitte sprechen Sie uns an Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Buch nimmt seinen Titel beim Wort und definiert Schreiben als einen kommunikativen Prozeß zwischen Schaffenden, Text und Welt, der individuelles und soziales Lernen befördert. Es stellt Überlegungen vor, die literarisch-künstlerische, persönliche und akademische Ausdrucksformen zum Zwecke individuell bedeutsamen Schreibens zusammenführen. Auf der Grundlage amerikanischer und europäischer Erkenntnisse der Schreibpädagogik werden Inhalte, Methoden und organisatorische Konsequenzen vorgestellt, die Schreiben an Schule, Universität und außerhalb institutionalisierter Bildung cross-curricular nutzbar werden lassen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NEL, PBT 4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7065-1308-0
Beschreibung: 232 S. : graph. Darst.
Reihe: ide-extra; 6
Schlagwörter: Deutschunterricht, Kommunikative Kompetenz, Schreiben
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch