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Digitale Spielkultur

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Bereich: Informatik
Jahr: 2010
Verlag: München, Kopaed
Mediengruppe: Sachbuch
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Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Informatik Standorte: WIU 7 DIG / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ziel dieses Bandes ist es, einen umfassenden Überblick über Potentiale und Chancen von Computerspielen zu geben. So erleben wir derzeit eine Trendwende, bei der Computerspiele, die bislang in der Öffentlichkeit eher skeptisch betrachtet wurden und in den Medien mit Jugendgefährdung, Amokläufen und Gewalt in Zusammenhang gebracht wurden, nun auf ihre positiven Potentiale (z.B. gesundheitliche, kompetenzförderliche Aspekte) hin untersucht und sogar pädagogisch didaktisch eingesetzt werden.

Details

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Systematik: Suche nach dieser Systematik WIU 7
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ISBN: 978-3-86736-343-3
2. ISBN: 3-86736-343-9
Beschreibung: 267 S. : Ill., graph. Darst. ; 21 cm, 300 g
Schlagwörter: Aufsatzsammlung [DNB], Computerspiel [DNB], Medienpädagogik [DNB]
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ganguin, Sonja [Hrsg.] ; Hoffmann, Bernward [Hrsg.]
Mediengruppe: Sachbuch