Cover von Visuelle Kommunikation in Theorie und Praxis wird in neuem Tab geöffnet

Visuelle Kommunikation in Theorie und Praxis

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Jonathan Baldwin ; Lucienne Roberts
Bereich: Kunst
Jahr: 2007
Verlag: München, Stiebner
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Kunst Standorte: RQM VIS / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Werk schließt die Lücke zwischen Design-Theorie und -Praxis und verbindet abstrakte Konzepte der visuellen Kommunikation mit der praktischen kommerziellen Kunst. Es begreift Design als Kommunikationsinstrument und erklärt anhand von Beispielen aus Grafik-, Produkt- und Modedesign, wie und warum Design funktioniert. Dieses illustrierte Buch ist das erste seiner Art, das die Kulturtheorie aus der Perspektive des Grafikdesign beleuchtet. Das Buch stellt Grafikdesign in einen breiteren kulturellen Kontext und stellt wichtige Argumente und Aspekte aus der Praxis vor. Theoretische Essays werden von führenden modernen Designern kommentiert. Dabei wird die Kulturtheorie auf die Praxis des Grafikdesign angewandt, was Studenten dabei hilft, kritisch zu reflektieren und fundierte Strategien für die Gestaltung neuer Ideen zu finden, die den gegenwärtigen Zeitgeist widerspiegeln. Vorgestellt werden Arbeiten und Kommentare von Neville Brody, Michael Bierut, Joan Farrer, Shin Azumi, Tomoko Azumi, Erik Spiekermann und Emmi Salonen.
 
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RQM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8307-1329-6
2. ISBN: 3-8307-1329-0
Beschreibung: 192 S., 175 farb. Abb. - 30 x 22 cm
Schlagwörter: Visuelle Kommunikation [DNB]
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Baldwin, Jonathan ; Roberts, Lucienne
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch