wird in neuem Tab geöffnet
Ich-Plakate
eine Geschichte des Gesichts als Aufmerksamkeitsmaschine
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Groebner, Valentin
Mehr...
Verfasserangabe:
Valentin Groebner
Bereich:
Kunst
Jahr:
2015
Verlag:
Frankfurt am Main, Fischer
Mediengruppe:
Sachbuch
Bücherei | Bereich | Standorte | Status | Frist | Vorbestellungen |
Stadtteilbücherei:
Hauptstelle
|
Bereich:
Kunst
|
Standorte:
REL
GRO / 1. Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Warum braucht im 21. Jahrhundert alles ein Gesicht? Große Augen, lächelnde Münder: Gesichter auf Plakatwänden sollen Gefühle erzeugen, Vertrauen, Intimität – alles Leitbegriffe der Werbung im 21. Jahrhundert. Aber der Glaube an die Wirkung von Gesichtern hat eine lange Vorgeschichte. Ihren Spuren geht der Historiker und Publizist Valentin Groebner in seinem klugen, elegant geschriebenen Essay nach. Ob Heiligenbilder, Renaissanceporträts oder Fotografien, alle diese Bilder sagen viel über die Fertigkeiten ihrer Macher aus, doch wenig über die dargestellten Menschen. Am Ende stellt sich die Frage, wie sehr wir diesen Gesichtern wirklich gleichen wollen – denn autonome Ich-Gesichter gibt es nicht. Der Band enthält 37 s/w-Abbildungen.
Porträt, Foto
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
REL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-10-002403-9
2. ISBN:
3-10-002403-6
Beschreibung:
204 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch