Cover von Hausaufgaben in der Schule wird in neuem Tab geöffnet

Hausaufgaben in der Schule

Theorie, Forschung, didakatische Konsequenzen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Standop, Jutta
Verfasserangabe: Jutta Standop
Bereich: Pädagogik
Jahr: 2013
Verlag: Bad Heilbrunn, Klinkhardt
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Magazinbestand Bereich: Pädagogik Standorte: ND STA / Bitte sprechen Sie uns an Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Schul- und Unterrichtsforschung hat in den vergangenen Jahren wichtige Erkenntnisse für die Hausaufgabenpraxis gewonnen. Ein Desiderat bleibt bislang die theoriebasierte Einordnung der Forschungserkenntnisse in einen allgemein-didaktischen Rahmen. Mit dem vorliegenden Buch wird ein Argumentationszusammenhang entfaltet, mit dem diese Lücke geschlossen werden soll. Zugleich wird eine eigene Studie zu den Einstellungen und Erwartungen gegenüber Hausaufgaben mit neuen Befunden vorgestellt. (Verl.-Text)
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik ND
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7815-1912-1
2. ISBN: 3-7815-1912-0
Beschreibung: ca. 336 S.
Schlagwörter: Ganztagsschule [DNB], Hausaufgabe [DNB], Hausaufgaben, Hausaufgabenpraxis, Lernwirksamkeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch