Cover von Marke Bauhaus 1919-2019 wird in neuem Tab geöffnet

Marke Bauhaus 1919-2019

der Sieg der ikonischen Form über den Gebrauch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oswalt, Philipp
Verfasserangabe: Philipp Oswalt
Bereich: Kunst
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, Scheidegger & Spiess
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Kunst Standorte: RML OSW / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die These des Buches: Das Bauhaus hat ikonische Bildzeichen kreiert, die weder funktional noch sozial waren - aber visuell prägnant. All das war Teil eines größeren Plans: Bauhaus-Gründer Gropius wollte von Anfang an das Bauhaus zu einer Marke machen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RML
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783858816207
Beschreibung: 334 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Marke Bauhaus 1919-2019
Mediengruppe: Sachbuch