Cover von Führungskompetenz und Motivation wird in neuem Tab geöffnet

Führungskompetenz und Motivation

Führungserfolg steuern und bewerten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berning, Wilhelm
Verfasserangabe: Wilhelm Berning
Bereich: Wirtschaft
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Wirtschaft Standorte: HKK BER / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch liefert wertvolles Wissen, um neue Führungsanforderungen anzunehmen und Motivation in unternehmerischen Zusammenhängen zu verstehen. Es widmet sich dabei auch spezifischen Themen wie der dysfunktionalen oder toxischen Führung. Diese birgt große Risiken und führt zu Demotivation und damit zu unternehmerischen Verlusten. Bereitet die Arbeit hingegen Freude, so ist sie selbst in schwierigen Zeiten eine positive Motivationsquelle. "Drehen Sie den Eisberg um!" Denn genauso, wie beim Eisberg 80 Prozent unterhalb der Wasserlinie liegen, liegen 80 Prozent der Mitarbeiter unter der Führungslinie. Eine gute Führungskraft schafft es, dieses Verhältnis so umzukehren, dass am Ende 80 Prozent von ihr geführt werden und wieder Spaß an der Arbeit haben. Auch für die Besonderheiten der wirksamen Führung im Compliance-Bereich unter Ausbreitung der Dualität der Motivationsanforderungen und -bedürfnisse der Compliance-Mitarbeiter liefert das Buch ein umfangreiches Verständnis. Hilfreiche Tipps aus der Praxis runden immer wieder beispielhaft die Ausführungen in den einzelnen Kapiteln ab.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HKK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-33697-4
2. ISBN: 3-658-33697-8
Beschreibung: 1. Auflage, XII, 215 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch