Cover von Creating Innovation wird in neuem Tab geöffnet

Creating Innovation

Texte, Bilder, Werkzeuge ; der neue Gestaltungsprozess für Unternehmen, Organisationen und Marken
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Breidenich, Christof ; Pohl, Holger Nils
Verfasserangabe: Christof Breidenich ; Holger Nils Pohl
Bereich: Kunst
Jahr: 2016
Verlag: München, Stiebner
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Kunst Standorte: RQM BRE / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nichts beschäftigt Kreative, Unternehmer und Manager mehr als die Fragen: Wie entstehen Innovationen? Aus welchen Quellen kann Originäres geschöpft werden? Und genau hier setzt dieser Band an: Die Autoren greifen auf die Ausdrucksstärke historischer Bilder zurück, die sie für aktuelle Gestaltungsaufgaben analysieren. Ihr Kreativprozess beleuchtet dabei die Visualisierungsmethoden und Geschichten der Vergangenheit, die ihre Wirkung ja bereits bewiesen haben, und überträgt diese auf die Bildsprache und Kommunikationsanforderungen von heute. Neben der Erläuterung dieser oft verblüffenden Parallelen von historischen Bildbotschaften zu zeitgenössischen Gestaltungslösungen geben die beiden Autoren praktische Werkzeuge zur eigenen Anwendung an die Hand, die um die berühmte Ecke denken lassen und so den Kreativprozess ganz neu fordern und fördern. Ein spannender und neuer Ansatz, alleine wie im Team originäre Lösungen fundiert zu erarbeiten!

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RQM, HKN
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8307-1436-1
2. ISBN: 3-8307-1436-X
Beschreibung: 1. Auflage, 208 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Gestaltungsprozess, Kreativität, Marke, Organisation, Visualisierung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch