Cover von Interventionen bei Lernstörungen wird in neuem Tab geöffnet

Interventionen bei Lernstörungen

Förderung, Training und Therapie in der Praxis
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: hrsg. von Gerhard W. Lauth ...
Bereich: Psychologie
Jahr: 2004
Verlag: Göttingen [u.a.], Hogrefe, Verl. für Psychologie
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Psychologie Standorte: MBL 34 INT / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Über Entstehung und Entwicklung von Lernstörungen (LRS, Underachievement u.a.), Zielsetzung und Vorgehen der Interventionen (z.B. Vermittlung von Lernstrategien, Gedächtnistraining, Anleitung von Eltern zur Hausaufgabenbetreuung) sowie über die Interventionen selbst (Gestaltung von Förderunterricht u.a.).

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MBL 34, MLY 74, NBL, NEL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8017-1655-4
Beschreibung: 475 S.
Schlagwörter: Lernstörung, Schulkind
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lauth, Gerhard W. [Hrsg.]
Mediengruppe: Sachbuch