Cover von Was man für Geld nicht kaufen kann wird in neuem Tab geöffnet

Was man für Geld nicht kaufen kann

die moralischen Grenzen des Marktes
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sandel, Michael J.
Verfasserangabe: Michael J. Sandel
Bereich: Wirtschaft
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Ullstein
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Wirtschaft Standorte: HAE SAN / Erdgeschoss Status: Entliehen Frist: 09.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Anhand deutlicher Beispiele wirft der Autor kritische Fragen zum Thema Konsum und Moral auf: Darf man Menschen dafür bezahlen, Medikamente zu testen oder Organe zu spenden? Darf ein Unternehmen sich das Recht erkaufen, die Umwelt zu verschmutzen? Und was kann die Menschheit gegen diese Entwicklungen unternehmen?

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HAE, LCO
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-550-08026-5
2. ISBN: 3-550-08026-3
Beschreibung: 299 S.
Schlagwörter: Marktwirtschaft, Moral
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: What money can't buy
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch