Cover von Handbuch Inklusive Diagnostik wird in neuem Tab geöffnet

Handbuch Inklusive Diagnostik

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Holger Schäfer ... (Hrsg.)
Bereich: Pädagogik
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Pädagogik Standorte: NH HAN / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Diagnostik ist bei der Entwicklung einer inklusiven Schule von zentraler Bedeutung. Pädagogen müssen individuelle Kompetenzen und Bedarfe von Kindern und Jugendlichen erkennen und darauf aufbauend adäquate Konzepte zur Bildung und Förderung entwickeln. Das Handbuch fördert den interdisziplinären Dialog zwischen Sonder- und Regelpädagogik und geht dabei auf die Besonderheiten der Fächer und einzelnen Förderschwerpunkte ein.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NH, NF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-83187-3
2. ISBN: 3-407-83187-0
Beschreibung: 1. Aufl., 608 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Förderschwerpunkt, Pädagogische Diagnostik, Schule, Sonderpädagogik, Unterricht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schäfer, Holger [Hrsg.]
Mediengruppe: Sachbuch