Cover von Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm! wird in neuem Tab geöffnet

Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm!

über die Zukunft der Musik- und Medienindustrie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Renner, Tim
Verfasserangabe: Tim Renner
Bereich: Musik, Tanz, Theater
Jahr: 2004
Verlag: Frankfurt/Main [u.a.], Campus-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Magazinbestand Bereich: Musik, Tanz, Theater Standorte: SBO 6 REN / Bitte sprechen Sie uns an Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Aufstieg und Fall der Musikindustrie, mit Ausblicken, wie eine mögliche Zukunft aussehen könnte.
 
Eine kluge Analyse von Kultur und Musik in Zeiten der Digitalisierung und getragen von der Vision, dass Kreativität, Konsum und Kapital einander nicht ausschließen müssen.
TEIL EINS: DAS ALTE TESTAMENT
Das Paradies - gerettet von Herbert von Karajan und Jan Timmer
Das Paradies - erschaffen durch Emile Berliner und Fred Gaisberg
Das Paradies - beschützt von Ahmed und Nesuhi Ertegun
Das Paradies - beseelt von Chris Blackwell und Alfred Hilsberg
Das Paradies - ermöglicht durch Fehlfarben und John Cale
Das Paradies - beschallt von Klaus Wellershaus und mit Karol Wojtyla
Das Paradies - gefilmt von Peter Rüchel und Andreas Thiesmeyer
Das Paradies - beschrieben von Frank Bielmeier und Andreas Banaski
Der Sündenfall
PolyGram an der Börse - Have a Tense Time
Techno-Boom und eigenes Label - wenigstens waren wir alle ziemlich jung
Der PolyGram/Universal-Merger - shoot them, shoot them, shoot them
Zweitauswertung und One-Hit-Wonders - da wedelt der Schwanz mit dem Hund
Charts und Objektivität - mit Plastiktüten-Uli direkt in die Top Ten
Die Vertreibung aus dem Paradies
Zukunftswerkstatt - das ist Kommunismus
World Wide Web - Smells Like Teen Spirit
MP3 - Do you know that you will destroy the music industry?
Music on Demand - Musikkauf wird deutlich teurer, aber auch viel unbequemer
CD-Brenner - der Rasta im Irrenhaus makes thingsbetter
Online-Handel - Bitches Brew und der Wunsch nach Beratung
Jimmy & Doug's Farmclub - Orgien auf Bühne
Corporate E-Business - Wir lernen viel und tun wenig
Napster - zwei Flaschen Phelps Insignia, die die Industrie hätten retten können
Upload und Musikfindemaschinen - ... soll klingen wie Metallica
i-Tunes und Popfile - knapp vor der Flut
TV-Merchandising - Im Seichten kann man nicht ertrinken
Castingshows -Ihr Schweine habt ihn alle gewählt ..
Schallplattenhandel - das Tal der Tränen
TEIL ZWEI: DAS NEUE TESTAMENT
Marken - Haltung haben und verkaufen
TV - eigene Rechte schaffen, senden und veredeln .
Radio - der Weg zurück in den Vordergrund
Print - eigene Inhalte sind mehr wert als Anzeigen ..
Film und Foto - besser mit Ideen im Netz als mit Knast auf Tour
Digital Rights Management - der beste Schutz ist eingutes Angebot
E-Commerce - If you can't beat them, join them . . .
M-Commerce - kein Netz in L.A. und UMTS in Mali
World Wide Web - das Netz lernt sich kennen
Die Wiederauferstehung
Management statt Plattenfirma
Identität statt Beliebigkeit
Netzwerk statt Alleingang
Tiefe statt Reichweite
Luxus statt Schutz

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SBO 6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-593-37636-9
Beschreibung: 303 S.
Schlagwörter: Musikwirtschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch