Cover von Selbstmanagement im Kunstbetrieb wird in neuem Tab geöffnet

Selbstmanagement im Kunstbetrieb

Handbuch für Kunstschaffende
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weinhold, Kathrein
Verfasserangabe: Kathrein Weinhold
Bereich: Kunst
Jahr: 2005
Verlag: Bielefeld, Transcript
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Kunst Standorte: RAQ WEI / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Es bedarf neben dem künstlerischen Können zunehmend des Wissens um die Vermarktung der Kunst, um den oft mühevollen Balanceakt auf dem Kunstmarkt erfolgreich zu bestehen. Dieses an Kunstschaffende im gesamten deutschsprachigen Raum adressierte Handbuch führt praktisches Insiderwissen und fachwissenschaftlich fundierte Erkenntnisse des Kunstmanagements zusammen. Es eröffnet Möglichkeiten, durch gezielte Strategien effektiver zu arbeiten und erfolgreicher zu agieren. ... Karriereleitfaden für Kunstschaffende sowie eine detaillierte Anleitung zum erfolgreichen Selbstmanagement.
Die Themen des Praxis-Teils sind u.a.: Selbstdarstellung und Selbst-PR, Kult-Marketing und Branding, Corporate-Identity-Management und Marketing-Management, Networking, Selbstorganisation und schließlich Konzeption und Umsetzung eines Business-Plans.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RAQ
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89942-144-6
2. ISBN: 3-89942-144-2
Beschreibung: 315 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Arts, Kulturmanagement, Kunst, Kunstmanagement, Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch