Cover von Das Buch für Ideensucher wird in neuem Tab geöffnet

Das Buch für Ideensucher

Tipps und Denkanstöße von einem Insider der Kreativbranche – für jeden, der auf gute Ideen kommen mu
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Philipp
Verfasserangabe: Philipp Barth
Bereich: Kunst
Jahr: 2016
Verlag: Rheinwerk
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Kunst Standorte: RQM BAR / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie schaffen Sie es, sich Ihre Kreativität im Alltag und zwischen engen Zeitplänen zu bewahren? Was Ihnen dabei helfen wird, sind neue Denkanstöße, Rituale und Impulse für eine erfolgreiche Ideensuche! Nach 13 Jahren als Texter und Creative Director bei Jung von Matt verrät Philipp Barth nun die inspirierendsten Methoden, mit denen es Ihnen gelingen wird, (wieder) leichter auf gute Ideen zu kommen. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!
Das Routine-Start-Programm
Keine Angst vor dem weißen Blatt
Ideenfindung über das Briefing
Alles nur geklaut? Konkurrenz, Benchmark, Gespräch
Ideen kommen aus Dir selbst!
Auch der Zufall hat Ideen
Ideen-Techniken für den täglichen Einsatz, allein und im Team
10 rettende Tipps für Ideensucher
Ideen bewerten und präsentieren
Kreativ bleiben
Ideen muss man haben. Der Treibstoff, der die Menschheit voranbringt
Die richtige Einstellung finden. So sind Sie bereit für große Ideen
Die Kunst, einfach anzufangen. Wie Sie, ohne Zeit zu verlieren, loslegen.
Ideen kommen von allen Seiten. Wie Sie sich von außen Unterstützung holen.
Kreativtechniken für die Praxis. So kommen Sie auf Ideen.
Tipps für Ideensucher. So werden Sie leichter fündig.
10 Leitsätze für mehr Kreativität. Anregungen für Ideensucher.
Ideen präsentieren. So entfalten Ideen Ihre Kraft.
Nachhaltig erfolgreich sein. So etablieren Sie Ihre eigene Ideenkultur.
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RQM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8362-4282-0
2. ISBN: 3-8362-4282-6
Beschreibung: 1. Aufl., 285 S.
Schlagwörter: Idee, Ideen finden, Konkurrenzanalyse, Kreativitätstechniken, kreativ
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch