Cover von To Do: Die neue Rolle der Gestaltung in einer veränderten Welt wird in neuem Tab geöffnet

To Do: Die neue Rolle der Gestaltung in einer veränderten Welt

Strategien, Werkzeuge, Geschäftsmodelle
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pfeffer, Florian
Verfasserangabe: Florian Pfeffer
Bereich: Kunst
Jahr: 2014
Verlag: Mainz, Schmidt
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Kunst Standorte: RQM PFE / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

To Do: Die neue Rolle der Gestaltung in einer veränderten Welt :Strategien, Werkzeuge, Geschäftsmodelle. Digitale Vernetzung, Globalisierung, kollabierende Ökosysteme und das Ringen um soziale Balance - rückwirkend werden Sozialwissenschaftler unsere Zeit als »Tipping Point« betrachten, als die Phase, in der sich inmitten tosender Wogen faszinierende Chancen für kluge »Surfer« auftun, die es verstehen, die Welle zu reiten - und die Zukunft zu gestalten.
Wer, wenn nicht Designer sollten diese analytischen »Surfer« sein? Kaum ein anderer Beruf versteht sich derart darauf, Probleme zu analysieren - und zu lösen!
Wo aber tun sich grade Chancen auf? Welche Strategien führen zum Erfolg? Welche Geschäftsmodelle ergeben sich daraus?
Und was bedeutet all das für Berufsbild, Selbstverständnis und Ausbildung im Design?
Gestalter fordern heute bestehende Strukturen heraus, sie suchen neue Antworten und überschreiten die Grenzen der Disziplin. Mit oder ohne Auftrag »adoptieren« sie Themen, die relevant sind und geben dem Design damit gesellschaftlich eine neue Bedeutung. Florian Pfeffer präsentiert richtungweisende Beispiele dieses neuen Designverständnisses und entwickelt daraus einen Kompass, mit dessen Hilfe Sie neues Terrain erschließen und Ihre Rolle als Designer eventuell neu definieren werden!

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RQM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-87439-834-3
2. ISBN: 3-87439-834-X
Beschreibung: 288 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Gestaltung, Gestaltungsrolle, Grafikdesign, Vernetzung, ökologische Revolution
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch