Cover von Deutschunterricht in einer digitalisierten Gesellschaft wird in neuem Tab geöffnet

Deutschunterricht in einer digitalisierten Gesellschaft

Unterrichtsanregungen für die Sekundarstufen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Steffen Gailberger ; Frauke Wietzke (Hrsg.)
Bereich: Pädagogik
Jahr: 2018
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz Juventa
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Pädagogik Standorte: NEM DEU / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Fake News" entlarven, WhatsApp, Facebook & Co. kritisch analysieren, Twitter kreativ nutzen oder überhaupt das Smartphone im Deutschunterricht motivations- und kompetenzfördernd einsetzen dürfen: der vorliegende Band stellt sich der zentralen Frage, welche Aspekte des digitalen Wandels den Deutschunterricht in den Sekundarstufen betreffen. Für den konkreten Unterricht zeigen fachdidaktisch fundierte und erprobte Beispiele aus allen vier Kompetenzbereichen auf, welche Möglichkeiten sich damit für den Erwerb einer zeitgemäßen Sprachhandlungskompetenz ergeben. (Verl.-Text)

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NEM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7799-3790-6
2. ISBN: 3-7799-3790-5
Beschreibung: 1. Auflage, 334 S.
Schlagwörter: Digitalisierung, Erziehungswissenschaft, Kompetenz, Schule, Unterricht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gailberger, Steffen [Hrsg.]; Wietzke, Frauke [Hrsg.]
Mediengruppe: Sachbuch