Cover von Paderborn wird in neuem Tab geöffnet

Paderborn

ein Stadtrundgang
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steffi Böttger (Verfasser)
Verfasserangabe: Steffi Böttger
Bereich: Westfalen
Jahr: 2024
Verlag: Leipzig, Lehmstedt
Mediengruppe: Sachbuch
nicht verfügbar

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Westfalen Standorte: Dz Paderborn 1 / 1. Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 15.05.2025 Vorbestellungen: 0

Inhalt

In der Stadt mit dem kürzesten Fluss Deutschlands begegnet man mehr als einem Jahrtausend deutscher Geschichte. Besucher aus aller Welt sind stets aufs Neue beeindruckt von den nach schweren Kriegszerstörungen auferstandenen Bauten wie dem gewaltigen Hohen Dom mit dem berühmten Drei-Hasen-Fenster oder der rekonstruierten Kaiserpfalz. Wieder in alter Schönheit erstrahlen das im Stile der Weserrenaissance errichtete Rathaus oder das einstige Residenz-Schloß Neuhaus der Paderborner Fürstbischöfe mit seinem wunderbaren Barockgarten. Das stets Ende Juli veranstaltete Liborifest gehört zu den ältesten und größten Volksfesten Deutschlands.
Der Stadtrundgang führt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Paderborn. Zu Fuß und an einem Tag kann man mehr als 1200 Jahre Stadtgeschichte unterhaltsam und informativ erleben.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Dz Paderborn 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9579716-3-0
2. ISBN: 9783957971630
Beschreibung: 1. Auflage, 62 Seiten, Illustrationen, farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch