Der Autor leitet seit 25 Jahren eine Konzertagentur und beschäftigt sich in dieser lesenswerten Streitschrift mit der Musik- und Konzertindustrie, mit Kultursponsoring, der GEMA, mit Merchandising und der Kommerzialisierung der Pop- und Rockmusik.
Melancholie und Dissidenz
Live-Industrie
Veranstalter, Agenten, Tickets und Big Data
Tonträgerindustrie
Plattenfirmen, Indies, Streaming und neue Geschäftsmodelle
Copy? Right!
Urheber, Verwerter und Nutzer im chinesischen Jahrhundert
Gema
Afma, Stagma, Inka und Hadopi
Sponsoring
Bands und Brands
Die soziale Situation
Fame, Fun, Cash im Prekariat
Musikjournalismus
Kooperationen, Preislisten und ein Hengst im
Karpfenteich
Politik
Zeitkultur, Staatspop und die Rolle der Musiker
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
SBO 6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-89320-180-8
2. ISBN:
3-89320-180-7
Beschreibung:
Dt. Erstveröff., 1. Aufl., 352 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch