Cover von Die Marke Luther wird in neuem Tab geöffnet

Die Marke Luther

wie ein unbekannter Mönch eine deutsche Kleinstadt zum Zentrum der Druckindustrie und sich selbst zum berühmtesten Mann Europas machte - und die protestantische Reformation lostrat
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pettegree, Andrew
Verfasserangabe: Andrew Pettegree
Bereich: Religion
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Religion Standorte: K Luther,M. 2 / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Entwicklung einer neuen Markenidentität der Reformationsschriften mit einheitlicher Gestaltung, markanter Aufmachung, knapper Form, verständlicher Sprache und dekorativen Holzschnitten bildet vor dem Hintergrund der neuen Drucktechnik den Kern für den Erfolg Luthers und der Reformation.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K Luther,M. 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-17691-6
2. ISBN: 3-458-17691-8
Beschreibung: Erste Auflage, 407 Seiten : Illustrationen, teilweise schwarz-weiß, Karten
Schlagwörter: Buchdruck, Luther, Martin, Reformation, Wittenberg
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bischoff, Ulrike [Übers.]
Originaltitel: Brand Luther
Mediengruppe: Sachbuch