Norman, Donald A.
wird in neuem Tab geöffnet
Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Norman, Donald A.
Mehr...
Verfasserangabe:
von Don Norman
Bereich:
Kunst
Jahr:
2016
Verlag:
München, Vahlen
Mediengruppe:
Sachbuch
Bücherei | Bereich | Standorte | Status | Frist | Vorbestellungen |
Stadtteilbücherei:
Hauptstelle
|
Bereich:
Kunst
|
Standorte:
RQM
NOR / 1. Obergeschoss
|
Status:
Entliehen
|
Frist:
10.12.2024
|
Vorbestellungen:
0
|
Die überarbeitete Neuauflage des fast 30 Jahre alten Klassikers ist hochaktuell. Sie entwirft eine Design-Theorie, die nicht eine wertfreie Gestaltung, sondern die Funktionalität der gestalteten Objekt in den Vordergrund stellt. Apple, Audi, Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist heute eine kritische Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen Prinzipien, um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie mit dem Ziel, dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden. The Design of Everyday Things ist eine informative und spannende Einführung für Designer, Marketer, Produktentwickler und für alle an gutem Design interessierten Menschen… prägte den Begriff der User Experience, um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
RQM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8006-4809-2
2. ISBN:
3-8006-4809-1
Beschreibung:
Überarb. und erw. Aufl., 320 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel:
The design of everyday things
Fußnote:
Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe:
Sachbuch