Dash ist ein Roboter, mit dem Kinder (6-11 Jahre) auf spielerische Weise den Einstieg ins Programmieren lernen. Coding wird sichtbar und erlebbar gemacht und regt Kinder zum kreativen und interaktiven Spielen an.
Features
- spielerisch Programmieren lernen, ohne Vorkenntnisse
- je nach Alter wird das Programmieren auf kinderfreundlicher Ebene mit Hilfe verschiedener Apps gelehrt
- Dash kann singen, tanzen und reagiert auf Stimmen und Hindernisse und ist somit auch zum Spielen geeignet
- Konnektivität mit Bluetooth Smart 4 / LE
- 16 LED Leuchten
- 4 Sensoren 4 IR
- 3 Abstandssensoren mit je 30 cm Reichweite
- Kopfdrehung 240 Grad horizontal, 35 Grad vertikal
- Geschwindigkeit max. 1 m / s
- bis zu 2 Stunden Laufzeit, ca. 1 Stunde für vollständiges Laden des Akkus
- ideal auch für die Zusammenarbeit im Team geeignet
Nutzungshinweise
Der Akku des Gerätes muss eventuell aufgeladen werden.
Dash funktioniert über kostenlose Apps (Bloxkly, Go, Wonder, Path) für Apple, Android oder Kindle Fire Geräte.
Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung und die enthaltenen Sicherheitshinweise.
Für Information, Ausleihe und Vormerkung wenden Sie sich bitte an die Auskunft.
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe:
16
Beschreibung:
1 Dash Roboter, 1 USB-Ladekabel (orange, Micro-USB), 2 Lego-Konnektoren, 1 Anleitung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
Entleihbar ab 16 Jahren
Mediengruppe:
Bibliothek der Dinge