Cover von Unterrichtsgestaltung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung wird in neuem Tab geöffnet

Unterrichtsgestaltung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Häußler, Michael
Verfasserangabe: Michael Häußler
Bereich: Pädagogik
Jahr: 2015
Verlag: Stuttgart, W. Kohlhammer
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Pädagogik Standorte: NH HÄU / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Eine heterogene Schülerschaft mit vielfältigen Lernbedürfnissen, aber auch -erschwernissen erfordert ein differenziertes Unterrichtsangebot. Gleichzeitig bringt die Diskussion um eine verstärkte Fächerorientierung, um Kompetenzorientierung der Lehrpläne sowie die Beschulung in inklusiven Situationen neue Herausforderungen mit sich. Das Buch zeigt einen Weg auf, der zu einem lebendigen, anspruchsvollen und an den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen orientierten Lernen führen kann. Dazu werden in Form von Stundenbildern sowie zahlreichen Praxisbeispielen Anregungen für die Gestaltung von Unterricht gegeben.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NH
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-023945-6
2. ISBN: 3-17-023945-7
Beschreibung: 1. Aufl., 311 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Geistig behinderte Schüler unterrichten, Geistigbehindertenpädagogik, Unterricht geistig behinderter Schüler, Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch