Cover von Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive wird in neuem Tab geöffnet

Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hattie, John; Yates, Gregory C. R.
Verfasserangabe: John Hattie ; Gregory C. R. Yates
Bereich: Pädagogik
Jahr: 2015
Verlag: Baltmannsweiler, Schneider-Verl. Hohengehren
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Pädagogik Standorte: NBL HAT / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die beiden Autoren erklären die wichtigsten Grundsätze des Lehrens und Lernens aus psychologischer Sicht, zeigen, weshalb Lernen eher gelingt oder misslingt, und verdeutlichen, welche Folgerungen für die pädagogische Praxis zu ziehen sind.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NBL, NF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8340-1500-6
2. ISBN: 3-8340-1500-8
Beschreibung: Überarb. dt.-sprachige Ausg., 1. Aufl. / besorgt von Wolfgang Beywl ..., XIX, 349 S.
Schlagwörter: Lehr-Lern-Forschung, Lernerfolg, Lernpsychologie, Unterrichtsführung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Beywl, Wolfgang [Bearb.]
Originaltitel: Visible learning and the science of how we learn
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch