Cover von Spiele programmieren mit Godot wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Spiele programmieren mit Godot

Vom kinderleichten Einstieg zum eigenen Game
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Post, Uwe
Bereich: muensterload
Jahr: 2024
Verlag: Vierfarben, c/o Rheinwerk Verlag
Mediengruppe: eMedium
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: eAngebot Bereich: muensterload Standorte: Status: Zum Herunterladen Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mit Godot einfach Spiele entwickeln - von 2D bis 3D! Auch ohne Programmierkenntnisse legst du mit diesem Buch los. Gleich zu Beginn erlernst du mit der Programmiersprache Scratch spielend leicht die wichtigsten Grundlagen, bevor du dann in Godot durchstartest. Schritt für Schritt entstehen viele spannende Games: Autorennspiele, ein Parcours, sogar ein Raumschiff-Adventure mit mysteriöser Story. So lernst du nebenbei, was ein gutes Spiel ausmacht. Dank der ausführlichen Erklärungen und vielen Beispiele macht das Nachbauen richtig Spaß. Lass dich von deiner Kreativität leiten und entwickle schon bald dein eigenes Spiel!Aus dem Inhalt:Der richtige Einstieg in die SpieleprogrammierungGrundlagen lernen mit ScratchDirekt mit ersten Spielen startenBessere Spiele durch EffekteAlle mögen Krach! Wir brauchen Sound und MusikWas macht ein gutes Spiel aus?Richtiger Code mit GodotKein Game ohne GeschichteDas Raumschiff-SpielSpielstände, Hauptmenü und Bildschirmgrößen3D-WeltHindernisse und Level-up

Details

Suche nach diesem Verfasser
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783842110571
Beschreibung: 286 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eMedium