Gattungen und Besetzungen der Kammermusik
Die Kammermusik vor Corelli
Entwicklungen im 15. und 16. Jahrhundert auf dem Kontinent
Die Sonderentwicklung in England
Das 17. Jahrhundert
Arcangelo Corelli
Die Triosonate nach Corelli 3
Italien
Frankreich
England
Deutschland
Die Sonate für Melodie-Instrument und Generalbaß
Sonaten für ein Melodie-Instrument allein
Kammermusik für Melodie- und obligates Tasteninstrument
Duette für Melodie-Instrumente ohne Generalbass
Begleitete Cembalomusik
Die Entstehung der klassischen Gattungen
Kammermusik für ein Melodie- und ein Tasteninstrument (Klavier)
Die Violinsonate
Die Bratschensonate
Die Cellosonate
Sonaten für Bläser
Die Klarinettensonate
Das Klaviertrio
Das Klaviertrio mit Bläsern
Das Klavierquartett
Das Klavierquintett
Klavierquintette mit Bläsern
Klaviersextett und Klavierseptett
Kammermusik mit Harfe
Das Streichtrio
Das Trio mit Bläsern und das Bläsertrio
Das Streichquartett
Das Quartett mit Bläsern
Das Streichquintett
Das Quintett mit Bläsern
Das Streichsextett
Das Sextett mit Bläsern
DasSeptett
Das Oktett und das Nonett mit Bläsern
Das Doppelquartett und das Oktett für Streicher . . .
Kammermusik für Bläser
Die Komponisten und ihre Werke (in chronologischer Folge)
Zwischenüberblicke:
Die Mannheimer Hofmusiker
Komponisten um Schumann und Brahms
Europäische Komponisten am Beginn und in der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts
USA
Die "Groupe des Six", die Neoklassizisten und ihre Zeitgenossen
Neutöner und Traditionalisten - die Schönberg-Ära
Kammermusik nach dem 2. Weltkrieg
Entwicklungen nach 1968
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Systematik:
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SBO 4
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ISBN:
3-15-010437-8
Beschreibung:
12. Aufl., 1168 S. : Notenbeispiele
Mediengruppe:
Sachbuch