Einführung in pädagogisch einzusetzendes Puppenspiel mit praktischen Beispielen
2. Formen des Puppenspiels
2.1 Handpuppen
2.2 Marionetten
2.3 Stabpuppen
2.4 Schattenspiel
3.2 Bedeutung für Menschen mit geistiger Behinderung
3.3 Bedeutung im Kontext der Inklusion
4. Handlungsfelder und Inhalte für das pädagogische Puppenspiel
4.1 Mobilitäts- und Verkehrserziehung
4.1.2 Besonderheiten bei Menschen mit geistiger Behinderung
4.2 Gesundheitsförderung .
4.2.2 Besonderheiten bei Menschen mit geistiger Behinderung ...
4.3 Sozialerziehung
4.3.2 Besonderheiten bei Menschen mit geistiger Behinderung
6.2 Mobilitäts- und Verkehrserziehung
6.2.1 „Als das Alpaka die Straße überquerte“
6.2.2 „Auf Knopfdruck grün“
6.2.3 „Der WM-Ball und die Lebensgefahr“
6.2.4 „Finn und das komische Zebra“ .
6.2.5 „Die Geschichte von den weißen Streifen auf der Straße“
6.2.6 „Busfahren - Ein Abenteuer mit Tom und Emma“
6.2.7 „Eine abenteuerliche Busfahrt“
6.3 Gesundheitsförderung
6.3.1 „Probieren geht über studieren - oder etwa doch nicht?!“
6.3.2 „Oma kann es nicht lassen“
6.3.3 „Babsi hört auf...“
6.3.4 „Lisa schafft das“ .
6.3.5 „Lisa besiegt ihre Angst“ .
6.3.6 „Ich will das nicht!“
6.4 Sozialerziehung .
6.4.1 „Dean sieht rot“
6.4.2 „Gewusst wie!“
6.4.3 „Seitenwechsel“ .....
Waldspaziergang“
Suche nach diesem Verfasser
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
SDP, NH
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8080-0783-9
2. ISBN:
3-8080-0783-4
Beschreibung:
205 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch