Cover von Wie Kinder lernen - und warum sie es manchmal nicht tun wird in neuem Tab geöffnet

Wie Kinder lernen - und warum sie es manchmal nicht tun

über die Spielregeln zwischen Mensch und Umwelt im Lernprozess
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tschira, Antje
Verfasserangabe: Antje Tschira
Bereich: Pädagogik
Jahr: 2005
Verlag: Heidelberg, Carl-Auer-Systeme
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Magazinbestand Bereich: Pädagogik Standorte: NF TSC / Bitte sprechen Sie uns an Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

schira untersucht den Einfluss von Schule als Institution auf die Lernmöglichkeiten und ebenso die Schulklasse als einen wesentlichen Lernen oder Nicht-Lernen beeinflussenden Faktor. Dabei sind ihr die gruppendynamischen Zusammenhänge und die interaktionistische Sicht besonders wichtig, insbesondere bei der Beurteilung von Lernschwierigkeiten und Schulversagen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NF, NBK, MBL 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89670-336-6
Beschreibung: 2., überarb. Aufl., 367 S.
Schlagwörter: Gruppendynamik, Lernen, Schulklasse
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch