Cover von Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik wird in neuem Tab geöffnet

Theorien, Konzepte und Anwendungsfelder der inklusiven Pädagogik

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Susanne Schwab ... (Hg.)
Bereich: Pädagogik
Jahr: 2013
Verlag: Wien, Facultas-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Pädagogik Standorte: NH THE / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Im ersten Teil des Buches werden verschiedene Konzepte und Theorien inklusiver Pädagogik vorgestellt und wichtige Begriffe reflektiert. Konzepte wie Integration und Inklusion werden im Kontext internationaler Entwicklungen sowie unter Berücksichtigung der UN-Behindertenrechtskonvention diskutiert. Danach stehen spezifische Handlungsfelder im Mittelpunkt. Diese umspannen alle Lebensbereiche inklusiver Pädagogik: von Frühförderung über schulische Inklusion bis hin zu Arbeit,Wohnen und Freizeitgestaltung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen (z. B. Körperbehinderung, Lernen, soziale und emotionale Entwicklung).

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NH
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7089-0881-6
2. ISBN: 3-7089-0881-3
Beschreibung: 186 S. - 21,5 x 15,0 cm
Schlagwörter: Aufsatzsammlung [DNB], Inklusion, Inklusive Pädagogik, Inklusive Pädagogik [DNB], Integration
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schwab, Susanne [Hrsg.]
Mediengruppe: Sachbuch