Cover von Was das Haben mit dem Sein macht wird in neuem Tab geöffnet

Was das Haben mit dem Sein macht

die neue Psychologie von Konsum und Verzicht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Förster, Jens
Verfasserangabe: Jens Förster
Bereich: Psychologie
Jahr: 2015
Verlag: München, Pattloch
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Psychologie Standorte: MCT FÖR / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein brillanter Diskurs über die Befindlichkeiten in der Konsumgesellschaft, der, die von Erich Fromm überkommene Dichotomie von "Haben oder Sein" überwindet in einem Haben und Sein: Es macht einen Unterschied, ob man hat, um zu haben, oder ob man Dinge erwirbt, um sich damit selbst zu verwirklichen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik MCT, HKM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-629-13069-3
2. ISBN: 3-629-13069-0
Beschreibung: 332 S.
Schlagwörter: Konsumverzicht, Sozialer Vergleichsprozess, Sozialpsychologie, Verbraucherverhalten, Überflussgesellschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch