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Klavier spielend begreifen
improvisatorisches Lernen ; kreatives Spielen
Verfasser:
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Wiedemann, Herbert
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Verfasserangabe:
Herbert Wiedemann
Bereich:
Noten
Jahr:
2010
Verlag:
Kassel, Bosse
Mediengruppe:
Noten
Bücherei | Bereich | Standorte | Status | Frist | Vorbestellungen |
Stadtteilbücherei:
Hauptstelle
|
Bereich:
Noten
|
Standorte:
QCA 2 WIE
/ 1. Obergeschoss
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Improvisatorisches Lernen bedeutet, die melodischen, harmonischen und rhythmischen Patterns beliebter Klavierstücke, wie Pachelbels Kanon oder Piazzollas Cancion, aus dem Zusammenhang zu lösen und damit kreativ umzugehen. Jugendliche und erwachsene Spieler lernen auf diese Weise in verschiedensten Stilen zu improvisieren und erarbeiten sich spielerisch auch schwierigere Literatur. So entsteht ein produktiver Wechselbezug zwischen Improvisation und Wiedergabe von Musikstücken.
Spielend begreifen
Improvisatorisches Lernen
Entwicklung grundlegender Spielmodelle
Erweiterung der Spielmodelle
Liedbegleitung
Improvisieren im Jazz-Rock-Pop-Bereich
Improvisation und Komposition
Improvisatorisches Lernen an Klavierstücken
Parallele Melodieführung
Improvisatorisches Lernen mit Bass-Modellen
Improvisatorisches Lernen mit der Quintfallsequenz
Improvisatorisches Lernen mit dem Pachelbel-Bass
Lineare Akkordverbindungen
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Systematik:
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QCA 2
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ISBN:
979-0-2011-0493-5
Beschreibung:
141 S.
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Mediengruppe:
Noten