Cover von Klavier spielend begreifen wird in neuem Tab geöffnet

Klavier spielend begreifen

improvisatorisches Lernen ; kreatives Spielen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wiedemann, Herbert
Verfasserangabe: Herbert Wiedemann
Bereich: Noten
Jahr: 2010
Verlag: Kassel, Bosse
Reihe: BE; 493
Mediengruppe: Noten
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Noten Standorte: QCA 2 WIE / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Improvisatorisches Lernen bedeutet, die melodischen, harmonischen und rhythmischen Patterns beliebter Klavierstücke, wie Pachelbels Kanon oder Piazzollas Cancion, aus dem Zusammenhang zu lösen und damit kreativ umzugehen. Jugendliche und erwachsene Spieler lernen auf diese Weise in verschiedensten Stilen zu improvisieren und erarbeiten sich spielerisch auch schwierigere Literatur. So entsteht ein produktiver Wechselbezug zwischen Improvisation und Wiedergabe von Musikstücken.
Spielend begreifen
Improvisatorisches Lernen
Entwicklung grundlegender Spielmodelle
Erweiterung der Spielmodelle
Liedbegleitung
Improvisieren im Jazz-Rock-Pop-Bereich
Improvisation und Komposition
Improvisatorisches Lernen an Klavierstücken
Parallele Melodieführung
Improvisatorisches Lernen mit Bass-Modellen
Improvisatorisches Lernen mit der Quintfallsequenz
Improvisatorisches Lernen mit dem Pachelbel-Bass
Lineare Akkordverbindungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik QCA 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 979-0-2011-0493-5
Beschreibung: 141 S.
Reihe: BE; 493
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Noten