Cover von 7.; Los Logos wird in neuem Tab geöffnet

7.; Los Logos

Suche nach diesem Verfasser
Bereich: Kunst
Jahr: 2016
Los Logos
Bandangabe: 7.
Reihe: Los Logos; 7
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Hauptstelle Bereich: Kunst Standorte: RQM LOS / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Los Logos 7 führt die Serie für zeitgemäßes Logodesign fort. Wie seine Vorgänger wirft die siebte Ausgabe einen Rundumblick auf die visuelle Sprache und Stilrichtungen von internationalen Designern. Im bewährten Querformat setzt es den Standard als Recherchehandbuch für Gestalter. Ob Identifikation, Information oder Inspiration – Logos müssen heute viel können. Sie werden immer mehr für eine schnelllebige digitale Welt geschaffen, sollen Unternehmen und Marken aber ein beständiges Gesicht geben. Los Logos 7 zeigt: Weniger ist mehr. Nicht unerheblich ist der Einfluss des Interfacedesigns auf das Logodesign. Dabei wird die Gestaltung auf das Wesentliche reduziert. So verzichten viele der modernen Logos auf reale Abbildungen, verspielte Formen, Texturen oder Farbverläufe und greifen auf klaren Farben und klassische geometrische Formen zurück. Sie schaffen den Spagat zwischen ehrlicher Zurückhaltung und bewusster Identitätsstiftung

Details

Suche nach diesem Verfasser
Übergeordnetes Werk: Los Logos
Bandangabe: 7.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik RQM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89955-546-2
2. ISBN: 3-89955-546-5
Beschreibung: 2. Aufl., 399 S. : überw. Ill.
Reihe: Los Logos; 7
Schlagwörter: Grafik Design, Logo Design
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch