Cover von Neger, Neger, Schornsteinfeger! wird in neuem Tab geöffnet

Neger, Neger, Schornsteinfeger!

Ein Leben in Deutschland
Suche nach diesem Verfasser
Bereich: Spielfilm/DVD
Jahr: 2006
Mediengruppe: DVD-€
verfügbar (wo?)

Exemplare

BüchereiBereichStandorteStatusFristVorbestellungen
Stadtteilbücherei: Magazinbestand Bereich: Spielfilm/DVD Standorte: Literatur/Schauspiel / Bitte sprechen Sie uns an Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

FSK ab 12. Zweiteiler nach der Autobiografie von Hans-Jürgen Massaquoi. Seine Mutter tauft ihn Hans Jürgen, er wächst auf in einer edlen Villa in Hamburg Rotherbaum. Als Großvater und Vater das Land verlassen, muss er mit seiner Mutter in das Arbeiterviertel Barmbek ziehen. Soweit eigentlich eine ganz gewöhnliche Geschichte - hieße Hans Jürgen nicht Massaquoi mit Nachnamen, wäre er nicht von dunkler Hautfarbe und hätten nicht die Nazis eben die Macht übernommen. "Neger, Neger, Schornsteinfeger!" rufen ihm die Kinder auf der Straße hinterher - doch Hans Jürgen weiß sich zu behaupten, gegen alle Vorurteile und ein unmenschliches Regime.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literatur/Schauspiel
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 178 Min., 2 DVDs
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Grünler, Jörg [Regie]; Ferres, Veronica [Darst.]; Massaquoi, Hans J. [Verf.]
Fußnote: Sprache: dt.
Mediengruppe: DVD-€